...

Schlüsselmomente-Workshop am 09.10.

Schlüsselmomente sind bedeutende Ereignisse oder Erfahrungen, die einen tiefgreifenden Einfluss auf den Verlauf eines Prozesses, einer Beziehung oder einer Entwicklung haben. Sie sind oft Wendepunkte, die zu signifikanten Veränderungen führen.

Im Kontext von Organisationen und Gruppen, wie den Toastmasters, beziehen sich Schlüsselmomente auf Situationen, die für den Erfolg des Clubs entscheidend sind. Auch bei der Leipziger Redefreiheit gibt es Schlüsselmomente, auf die wir gerne zurückblicken, um daraus zu lernen.

Am 09. Oktober führte uns Thomas Meid mit seinem Workshop zielgerichtet durch diese Schlüsselmomente. Praktische Übungen in kleinen Gruppen führten zu spannenden Erinnerungen und Erkenntnissen.

Wir wollen auf diesen Momenten aufbauen sodass unser Rhetorik-Club in Leipzig bekannter und größer sowie weiterhin bei Wettbewerben erfolgreich bleibt.

Natürlich gab zu unserem ersten Treffen im Oktober auch mehrere Stegreifreden. Simon als Stegreifredenmoderator forderte uns uns, anderen einen Preis für eine – meist kuriose Leistung – zu überreichen. Eine originelle Idee, mit der sich die spontane Laudatio üben ließ.

Thomas erhielt am Ende dieses Abends die Auszeichnung für die „beste Rede“, Monika für die „beste Bewertungsrede“ und Michaela für die „beste Stegreifrede“.

Auf Toastmasters International!

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.