...

Mysteriös: Halloween und Rhetorik

Diesen Montag (24.10.) haben wir ein MYSTERIÖSES Treffen erlebt. Halloween bei der Leipziger Redefreiheit! Und Kostümpflicht, vor Ort und online.

Zur Vorstellungsrunde gab es leider ein paar mysteriöse technische Fehler, die wurden aber gelöst.

Robert hielt darauf seine Rede „2 Uhr nachts“, in der er schnell auf eine „existentiell-materialistische Ebene“ kam, indem er den Inhalt von YouTube-Videos wiedergab. Es war die erste Rede, die Robert in unserem Club hielt.

Die zweite Rede hielt Jessy. In „Der blaue Bikini“ sprach sie über ihre Bewunderung für ihre Großmutter. Nicht im Bikini, aber im Halloween-Kostüm.

Bei den Stegreifreden hypnotisierte Patrick einige von uns so sehr, dass wir jeweils eine Stegreifrede hielten über Dinge, die Angst machen. Mysteriös!

Nach der Pause war dann die Abstimmung über das unser Budget dran, moderiert von unserer Präsidentin Gaby. Wir entschieden uns einstimmig, den Preis von 75 auf 90 Euro zu erhöhen. Leider macht sich auch bei uns die Inflation bemerkbar. Verglichen mit anderen Rhetorik-Ausbildungen sind wir aber immer noch der wohl günstigste Weg, um die eigenen rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern. Preis-Leistungsvergleich lohnt sich!

Und es gab eine weitere Abstimmung: Wir wählten Robby als neues Mitglied. Willkommen bei den Toastmasters der Leipziger Redefreiheit!

Der Bewertungsteil wurde von Mirco moderiert, der diese Rolle zum ersten Mal übernahm.

Der Preis für die beste Rede sowie der Preis für die beste Bewertungsrede ging an Jessy. Der Preis für die beste Stegreifrede an Maria.

Alle Beiträge

Nächstes Treffen am 13.11.2023 🙂

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.