...

Willkommen in 2024!

Am 08. Januar 2024 starteten die Toastmasters der Leipziger Redefreiheit mit dem ersten Treffen ins neue Jahr. Toastmaster des Abends war Harald, einer der erfahrensten Redner in unserem Leipziger Club. Zwei Reden waren vorbereitet: Gabriela sprach über „Wie Du Deine Chefin nicht verärgerst“ und Paul testete in seiner zweiten TM-Rede die eigenen Comedy-Fähigkeiten. Mit Gitarre.

Max führte als Stegreifreden-Moderator durch die Stegreifreden. Es ging um Plädoyers für Themen, die uns in einer freien und demokratischen Gesellschaft wichtig sind. Grundgesetz, Vielfalt, gute Vorsätze, künstliche Intelligenz … – in ein bis zwei Minuten sich spontan zu bekennen, das gelang allen auf unserer Bühne. Auch unseren Gästen.

Auszeichnungen gab es auch dieses Mal. Die beste vorbereitete Rede hielt Paul, die beste Stegreifrede kam von Simon zwischen seinen „Weltreisen“ und die beste Bewertungsrede hielt Jonas.

Unser Club ist in den letzten Monaten ein wenig gewachsen. Mit Rosa, Lea, Robby und Susanne kamen diesen Winter vier neue Toastmaster zur Leipziger Redefreiheit.

Ob bald auch Du bei uns dabei bist?

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.