...

Der Frühling 2024 ist auch rhetorisch angekommen!

Am Montag, dem 11. März haben wir die ersten Frühlingsgefühle 2024 genossen. Toastmaster des Abends war Lea, ihr Debüt in dieser Rolle.

Drei Redner*innen standen an diesem Abend auf der Agenda. Rosa hat ihre Eisbrecher-Rede gehalten, in der wir von ihren Abenteuern an Bord mehrerer Minibusse erfahren haben. Danach verzauberte uns Tino mit einer Fabel über Führungsstile. Und zum Abschluss übte Jessy ihre englische Rede als Vorbereitung auf den Area-Wettbewerb.

Lecker: Während der Pause gab es leckere Maulwurf-Muffins. Danke Jessy!

Kurz danach, im organisatorischen Teil des Treffens, erinnerte Gaby uns an den fälligen Clubbeitrag. 90 Euro für ein halbes Jahr. Anmerkung der Redaktion: Günstiger wird man diese intensive Form des Rhetoriktrainings kaum finden.

Weitere Info: Am Sonntag, dem 24. März, findet der nächste Area-Wettbewerb in Dresden statt.

Am Ende hat Julia ihre Rolle als „Sekretärin“ vorgestellt sowie Paul seine Rolle als „VP Mitgliedschaft“.

Der Bewertungsteil wurde von Gaby moderiert und unterstützt von Susanne, Robby, Patrick, Paul und Cornelius.

Bei der Preisverleihung haben Jessy für die beste Rede, der Gast Matthias für die beste Stegreifrede und Cornelius für die beste Bewertung gewonnen.

Gratulation an alle!

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.